Glas Schöninger: Quality Scanner ersetzt Sensor Scanner

24.05.2016



Zu Testzwecken wurde mit der Einführung der neuen ISO-Linie bei Glas Schöninger ein CIS-Scanner (Contact Image Sensor-Scanner) eines anderen Unternehmens installiert: Viele Kleinigkeiten und eine bis zum Schluss unbefriedigende Detektionsleistung führten dazu, dass Glas Schöninger vor Ablauf einer Jahresfrist entschied, diesen Scanner zurückzugeben und sich nach einem neuen Lieferanten umzusehen.

Nach einem direkten Leistungsvergleich mit anderen Anbietern bekam der Quality Scanner von Viprotron den Zuschlag: „Wir haben nun beide Scanner ungefähr gleich lang im Einsatz gehabt und haben so unsere Erfahrungen gemacht!“, sagt Fertigungsleiter Jürgen Forster. „Detektionsleistung und Einbindung in unsere Produktion sind mit dem Quality Scanner von Viprotron endlich optimal. Wir sind froh, uns für dieses Angebot entschieden zu haben!“